Customer Success Manager / Service
all genders
Vollzeit (40h) oder Teilzeit (20h)

St. Oberholz war und wird immer “das Café am Rosenthaler Platz” sein. In Wirklichkeit sind wir mittlerweile viel größer. An bald über zehn Standorten bieten wir Orte zum Arbeiten und diverse Leistungen drumherum für Freelancer oder internationale Unternehmen. Diese heterogene Kundengruppe und die vielen kleinen und großen Aufgaben, um sie glücklich zu machen, wollen wir an zentralen Stellen steuern, messen und optimieren. Dafür entwickeln wir Prozesse, nutzen neue Tools und entwickeln ein “Betriebssystem” für flexible Büronutzung. An dieser Stelle brauchen wir deine Unterstützung.

Deine Aufgaben im St. Oberholz

  • Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und Interessenten auf allen Kanälen und nimmst Fragen, Vorschläge oder Reklamationen entgegen.
  • Du erstellst und pflegst unsere Vorlagen für Standardfälle.
  • Du pflegst alle Anfragen von Bestandskunden in unseren Helpdesk/ Ticketsystem ein, sammelst die nötigen Informationen, erstellst Serviceaufträge für Kollegen oder Dienstleistern und koordinierst die Durchführung.
  • Du erstellst Reports und Auswertungen zu den eingehenden Anfragen und stimmst dich aktiv mit Kollegen zur Optimierung ab.
  • Du erstellst den Schicht- und Einsatzplan für dein internes Team und erstellst Forecasts und Auswertungen zur Auslastung.
  • Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern (IT-Support, Reinigung, Facility) zusammen und sorgst für deren optimale Integration in die täglichen Abläufe.
  • Du erstellst Dokumentation und Schulungsunterlagen zu allen Prozessen an allen Standorten.

Was du schon mitbringst

  • Du hast bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung gesammelt in der Betreuung von Großkunden, Key Account Management oder im Projektmanagement.
  • Erfahrungen in Coworking Spaces, Serviced Offices oder der Gebäude-/ Hausverwaltung o.ä. sind nicht erforderlich, aber wünschenswert.
  • Du kannst schnell und sicher priorisieren, welche Anfrage dringend und wichtig ist und kannst auch freundlich Nein sagen. 
  • Du bist zwar Teamplayer, aber kannst deine Projekte eigenständig umsetzen, auch in einer Umgebung in der immer wieder neue Herausforderungen und Unbekannte auftreten.
  • Es fällt dir leicht, ‘out-of-the-box’ zu denken und du findest schnell neue Lösungen.
  • Salesforce, Mailchimp, Trello, GMail und vergleichbare Software sind dir nicht völlig fremd. 
  • Du sprichst und schreibst sicher Deutsch und Englisch.

Was wir dir bieten

  • Du arbeitest in Voll- oder Teilzeit und kannst deine Zeiten frei einteilen.
  • Wir bieten eine offene Struktur, die du mitgestalten kannst und sollst.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, aber immer im Team und für’s Team.
  • Hohe Gestaltungsmöglichkeiten in einer Branche mit viel Innovationspotential.

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